Service

Bei Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH stehen Sie – Kunde, Berater oder auch Gastgeber eines Piroche-Events – immer im Vordergrund. Es ist uns wichtig, dass wir für Ihr Anliegen erreichbar sind.
Ob am Telefon oder schriftlich per Email: wir beraten Sie gern.

Rundum Ihre Bestellungen

Sobald Sie eine Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie im ersten Schritt eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene Email-Adresse, in der Ihnen auch die DHL-Tracking-Nummer übermittelt wird, mit der Sie den Sendungsverlauf jederzeit abrufen können.

Sollten Sie im ungewöhnlichen Fall, keine Bestätigungs-Email erhalten, setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung und zwar entweder per Mail kundenservice@piroche.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer oder rufen Sie unser freundliches Service-Team an: +49 (2225) 926 159 (werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr).

PAYPAL

Bezahlen Sie ganz einfach und sicher mit Ihrem Paypal Konto. Bei Zahlung mit Paypal werden sie am Ende des Bestellprozesses zur Webseite von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht, und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

Kreditkarte

Bei Kreditkartenzahlung – ob VISA oder MasterCard – werden Sie am Ende des Bestellprozesses zu unserem Payment Provider (PayPal) weitergeleitet. Sie benötigen kein PayPal-Konto. Sie werden gebeten, Adressdaten, Kreditkartennummer, Sicherheitscode sowie Ablaufdatum der Karte in das Online-Formular einzutragen. Ihre Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst in einigen Tagen verschicken können.

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist Direkt-Überweisungsverfahren von www.sofort.de. Sie bezahlen bequem mit einer Banküberweisung über Ihr Online-Banking-Konto. Sie benötigen wie beim Online-Banking PIN und TAN. Weder Piroche noch Dritte haben Zugriff auf Ihre Daten dank der Verschlüsselungstechnik, welche durch die Hausbank benutzt wird.

SEPA-Lastschrift

Wählen Sie SEPA-Lastschrift (Bankeinzug), werden Sie am Ende des Bestellprozesses zu unserem Payment Provider (PayPal) weitergeleitet. Sie benötigen kein PayPal-Konto. Sie erteilen Sie uns durch das Hinterlegen Ihrer Bankdaten und Auslösen der Bestellung den Auftrag, den fälligen Rechnungsbetrag zu Ihrer Bestellung von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Nach Einzug des Betrages von Ihrem Bankkonto wird die Ware an Sie versendet.

Versand
Wir liefern deutschlandweit versichert und per DHL in 1-3 Werktagen auf dem deutschen Festland. Packstationen und Postfachadressen werden angeliefert. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU sind vom Besteller die Zollvorschriften des Bestimmungslandes zu beachten. Gegebenenfalls anfallende zusätzliche Kosten sind vom Besteller zu tragen.

Versandkosten
Die Versandkosten betragen im deutschen Festland pauschal 4,95 EUR.

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren bzw. – im Falle einer Teillieferung – die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Adressat Ihres Widerruf:
Piroche Cosmétiques Deutschland
c/o PVS DVG GmbH
Birkenmaarstraße 8
D-53340 Meckenheim

Telefax: +49 (2225) 926 159
Email:    kundenservice@piroche.de

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Für den Fall einer möglichen Retoure – z.B. Ihr Paket wurde beschädigt angeliefert wird – übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten, wenn Sie unseren vorgefertigten Retourenbeleg in unserem Servicecenter unter der Telefonnummer +49 (2225) 926 159 abrufen und entsprechend per Mail zuschicken lassen. Nur damit kommen Sie in den Genuss einer kostenfreien Rücksendung.

Rückerstattung Ihrer Zahlung
Sobald die Retourensendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird der Betrag über die ursprünglich gewählte Zahlungsweise zurückerstattet:

  • SEPA-Lastschrift und Sofortüberweisung: Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben.
  • Kreditkartenzahlung: Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Die Buchung ist auf der nächsten Kreditkartenabrechnung für Sie ersichtlich.
  • PayPal: Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Je nachdem, welche Einstellung Sie auf Ihrem PayPal-Konto gewählt haben, bleibt der Betrag für einen nächsten Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto bestehen oder es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, erreichen Sie uns über kundenservice@piroche.de oder telefonisch unter der 02225 – 926 159 von Mo – Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr.

 

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil für alle Warenlieferungs- oder Kaufverträge zwischen uns, der Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH geschäftsansässig in 66987 Thaleischweiler-Fröschen, Brunnenstrasse 5, im Folgenden „VERKÄUFERIN“ genannt und privaten oder gewerblichen Kunden (kurz: Kunde).

(2) Die VERKÄUFERIN bietet über ihren Onlineshop Produkte zum Verkauf an. Die VERKÄUFERIN erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen, die jederzeit auf dieser Website einsehbar sind und dem Kunden, im Falle eines Vertragsschlusses mit einer Email übersandt werden.

(3) Sollten Sie Anlass zu Beschwerden haben, können Sie uns unter den in Absatz 1 genannten Angaben kontaktieren.

§ 2 Vertragsschluss /Vertragssprache

(1) Die Präsentation der Waren insbesondere im Internet stellt noch kein bindendes Angebot der VERKÄUFERIN dar.

(2) Der Kunde kann aus dem Angebot beliebig aussuchen und Waren in den Warenkorb legen, indem er das Einkaufswagensymbol oder den Button „In den Warenkorb legen“ anklickt. Der Kunde kann den Warenkorb jederzeit wieder leeren oder einzelne Waren entfernen, indem er die Anzahl der Produkte über die entsprechenden Funktionen ändert oder den Bestellvorgang durch Schließen des Browserfensters beendet. Die Änderungen können mittels Maus und Tastatur vorgenommen werden. Durch Anklicken des Buttons „ZUR KASSE“ wird der Kunde auf eine Seite weitergeleitet, in der er sich als Kunde registrieren kann, sofern er noch über keine Zugangsdaten verfügt, oder sich als bestehender Kunde einloggen kann. Hierzu werden ein Benutzername samt Kennwort sowie die Kontaktdaten eingegeben. Nach erfolgter Registrierung und Bestätigung der Lieferadresse kann der Kunde die Versandart auswählen und erhält sodann Informationen zur Zahlungsart. Alternativ besteht auch die Möglichkeit die Bestellung ohne Registrierung als „Gast-Kunde“ durchzuführen. Durch Anklicken des Buttons „WEITER“ wird der Kunde zu einer Seite weitergeleitet, auf der er nach Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Informationen zum Widerrufsrecht eine Übersicht der Bestellung erhält. Für den Fall, dass der Kunde an dieser Stelle nochmals Änderungen an seiner Bestellung durchführen möchte, kann er den Bestellvorgang durch Betätigung des Buttons „Zurück“ oder des Links „Warenkorb“ ebenso wie über die Hauptnavigation abbrechen und „zum Warenkorb zurückgehen“. Wenn keine Änderungen an der Bestellung mehr durchgeführt werden sollen, kann durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ der Bestellvorgang abgeschlossen und eine verbindliche Bestellung abgegeben werden. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt. Wir speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten gemäß der anliegenden Datenschutzerklärung. Darüber hinaus bekommen Sie Ihre Bestelldaten auch per Email übersandt.

(3) Der Kunde wird über den Eingang der Bestellung per Email informiert. Diese Bestellbestätigung stellt zugleich auch die Annahme des Kaufvertrages durch die VERKÄUFERIN dar.

(4) Sämtliche Angebote von der VERKÄUFERIN sind freibleibend. Bei den Produkten von der VERKÄUFERIN handelt es sich um Naturprodukte, so dass naturbedingte Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht keinen Mangel darstellen und im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten bleiben müssen.

§ 3 Datenschutzerklärung

(1) Nachfolgend ist die Datenschutzerklärung der VERKÄUFERIN zu finden.

(2) Sie können unsere Website anonym besuchen, bei jedem Webseitenzugriff übermittelt ihr Internet-Browser zwar standardmäßig folgende Daten an unseren Webserver: das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs, die Absender IP-Adresse, die angefragte Ressource, die http-Methode sowie den http-User-Agent-Header. Unser Webserver speichert diese Daten jedoch getrennt von anderen Daten, eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist uns dabei nicht möglich. Nach einer anonymen Auswertung zu statistischen Zwecken werden diesen Daten unmittelbar gelöscht.

(3) Die VERKÄUFERIN setzt Cookies ein, um Anfragen und Anforderungen des Interessenten zuordnen zu können. Durch Cookies wird die VERKÄUFERIN in die Lage versetzt, die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computersystem abgelegt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um so genannte „Session-Cookies“ handelt. „Session-Cookies“ zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Selbstverständlich können Sie Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Funktionen dieser Website möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können, wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass keine Cookies (unserer Website) angenommen werden.

(4) Personenbezogene Daten werden nur erhoben, soweit der Kunde diese im Rahmen des Bestell- oder Registrierungsvorgangs freiwillig mitteilt. Die VERKÄUFERIN verwendet die übermittelten personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Überweisungsdaten) ohne gesonderte ausdrückliche Einwilligung gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts ausschließlich zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages.

(5) Zu dem Zweck der Vertragserfüllung, nämlich der Auslieferung, werden die personenbezogenen Daten des Kunden an den Spediteur weitergeleitet, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Der Spediteur ist ebenfalls verpflichtet, die personenbezogenen Daten des Kunden ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts zu verwenden.

(6) Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrages, wozu auch die vollständige Zahlung der vereinbarten Entgelte gehört, werden die Daten des Kunden gelöscht. Daten, die aus steuer- oder handelsrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, werden nach Abwicklung des Vertrages gesperrt, sofern der Kunde nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung der personenbezogenen Daten eingewilligt hat.

(7) Der Kunde ist jederzeit berechtigt, unentgeltlich Auskunft zu seinen Daten sowie Änderung, Sperrung oder Löschung seiner Daten zu verlangen. Sofern der Kunde weitere Informationen über die Speicherung seiner personenbezogenen Daten wünscht oder die Löschung, Sperrung oder Änderung der Daten des Interessenten gewünscht wird, steht ein Support unter der E-Mail-Adresse kundenservice@piroche.de oder unter der in § 1 genannten Postanschrift zur Verfügung.

(8) Diese Datenschutzerklärung ist jederzeit auf der Website der VERKÄUFERIN einsehbar und abrufbar.

§ 4 Lieferbedingungen

(1) Die Lieferung erfolgt -soweit nicht anders vereinbart- ab Lager an die vom Kunde angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt unter normalen Umständen innerhalb von 5-7 Arbeitstagen, wobei als Arbeitstage Montag bis Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen, anzusehen sind. Die Frist beginnt bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung, per PayPal und SEPA-Lastschrift (nur bei Abo-Bestellungen möglich) mit Zahlung an das überweisende Kreditinstitut und bei allen anderen Zahlungsarten mit dem Vertragsschluss.

(2) Entstehen der VERKÄUFERIN aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, so sind diese Kosten von dem Kunden zu ersetzen, außer er hat die Falschangabe nicht zu vertreten.

§ 5 Versand / Versandkosten

(1) Die VERKÄUFERIN liefert nur in Deutschland.

(2) Pro Auftrag in Deutschland berechnet die VERKÄUFERIN Versandkosten in Höhe von EUR 4,95 für den Versand der Ware, sofern nicht ein Fall des (3) vorliegt.

(3) Bei einer Bestellung ab einem Brutto-Warenbestellwert von EUR 175,00 liefert die VERKÄUFERIN versandkostenfrei.

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Als Zahlungsmöglichkeit steht dem Kunden die Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung, per PayPal und SEPA-Lastschrift (nur bei Abo-Bestellungen möglich) zur Verfügung.

(2) Alle Preise sind als Gesamtpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, jedoch zuzüglich Versandkosten, zu verstehen.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der VERKÄUFERIN.

§ 8 Widerrufsbelehrung

(1) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH c/o PVS DVG GmbH, Birkenmaarstrasse 5, D-53340 Meckenheim, E-Mail-Adresse kundenservice@piroche.de,  mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(2) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(3) Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das Widerrufs-Formular aus, welches Sie hier herunterladen können und senden Sie es uns bitte ausgefüllt zurück. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Sie können uns natürlich auch einen selbst erklärten Widerruf zusenden und zwar mit den folgenden Angaben:
– An die Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH c/o PVS DVG GmbH, Birkenmaarstrasse 5, D-53340 Meckenheim, E-Mail-Adresse: kundenservice@piroche.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung folgender Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*) / erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen

§ 9 Mängelhaftung / Haftungsbeschränkung

(1) Dem Kunden steht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht zu. Hinsichtlich der Mängelhaftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit sich aus den nachfolgenden Haftungsbeschränkungen in Bezug auf Schadensersatz nichts anderes ergibt.

(2) Die VERKÄUFERIN haftet -mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Übergabe und Übereignung der Ware) – nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

(3) Die Haftung ist -außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Übergabe und Übereignung der Ware) – der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

(4) Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 und 2 gilt auch zugunsten der Erfüllungsgehilfen der VERKÄUFERIN.

(5) Die Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.

§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2) Vertragssprache ist Deutsch.

Stand der AGB: 29.11.2017

 

Häufige Fragen

Kann ich meine Registrierung (Gast / Kunde) wieder löschen und was passiert mit meinen Daten?

Sie können Ihre Registrierung jederzeit wieder löschen und sich gerne zu jedem späteren Zeitpunkt wieder neu registrieren. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten absolut vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung, die Sie auf unserer Webseite unter „Datenschutzerklärung“ einsehen können.

Ich habe mein Passwort (als registrierter Kunde) vergessen.

Das kann immer mal passieren. Wenn dies eingetreten ist, dann gehen Sie bitte zum Login-Bereich Ihres Kunden-Accounts. Hier finden Sie einen Link „Passwort vergessen?“.

Ich möchte meine persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.) ändern.

Hier haben Sie entweder die Möglichkeit, wenn Sie sich als Kunden registriert haben, unter persönliche Angaben, Ihre Daten entsprechend zu verändern oder bei technischen Problemen, setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung

Wie kann ich Piroche Produkte bestellen?

Wenn Sie Piroche Produkte käuflich erwerben wollen, dann haben Sie als Endverbraucher zwei Möglichkeiten:
– Sie bestellen persönlich über PIROCHE-Berater/in auf einem Event. Sie genießen den Vorteil einer persönlichen Beratung und erfahren viele nützliche Informationen zu den Produkten, zur Anwendung um zur Wirkung.
– Sie bestellen direkt in unserem Online-Shop. Sie registrieren sich als Kunde oder Gast, suchen sich das Produkt Ihrer Wahl aus, legen es in den Warenkorb und führen die Bestellung aus.

Kann ich meine Registrierung wieder löschen und was passiert mit meinen Daten?

Sie können Ihre Registrierung jederzeit wieder löschen und sich gerne zu jedem späteren Zeitpunkt wieder neu registrieren. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten absolut vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung, die Sie auf unserer Webseite unter „Datenschutzerklärung“ einsehen können.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Wenn Sie eine Bestellung ausgelöst haben, erfahren Sie im ersten Schritt, ob die Ware überhaupt vorrätig ist. Erst dann wird der Bestellvorgang ausgelöst und Sie erhalten per Email (an Ihre registrierte Email-Adresse; deshalb achten Sie unbedingt darauf, diese korrekt zu schreiben) eine entsprechende Bestell-Bestätigung. Die Lieferzeit der bestellten Produkte beträgt im Allgemeinen auf dem deutschen Festland zwischen 1-3 Tagen.

Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Wenn Sie sich als Kunde registrieren, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Angaben, so auch Ihre Versandanschrift, jederzeit zu ändern und zu verwalten. Sollte es hierbei zu technischen Problemen kommen, dann kontaktieren Sie uns einfach: kundenservice@piroche.de

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten-Pauschale beträgt innerhalb Deutschlands – auf dem deutschen Festland – Euro 4,95.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können mit folgenden sicheren Zahlarten bezahlen:
– Kreditkarte
– PayPal
– Sofortüberweisung
– SEPA Lastschrift

Über die einzelnen Zahlungsarten finden Sie ausführlich Informationen auf unserer Webseite.

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen. Was kann ich jetzt tun?

Für den äußerst seltenen Fall, dass Ihre Warensendung beschädigt bei Ihnen eintrifft, bitte nicht annehmen oder nur mit dem direkten Hinweis an den Postboten, dass die Sendungen beschädigt ist und bitte bestätigen lassen!
Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, mittels unseres vorgefertigten Retourenbelegs, die beschädigte Ware an unser Piroche-Versand-/Logistikcenter (Piroche Cosmétiques Deutschland c/o PVS DVG GmbH – Birkenmaarstrasse 8 – 53340 Meckenheim) kostenfrei zurückzusenden. Den Retourenbeleg können Sie bitte bei unserem Servicecenter unter +49 (2225) 926 159 (werktags zwischen 08Uhr – 17Uhr) abrufen bzw. per Mail kundenservice@piroche.de
Bitte beachten Sie:
Eine kostenfreie Rücksendung geht ausschließlich mittels des vorgefertigten Retourenbelegs.

Ich habe noch keine Ware erhalten. Wie verhalte ich mich?

Sobald Sie eine Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie im ersten Schritt eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene Email-Adresse, in der Ihnen auch die DHL-Tracking-Nummer übermittelt wird, mit der Sie den Sendungsverlauf jederzeit abrufen können. Sollten Sie im ungewöhnlichen Fall, keine Bestätigungs-Email erhalten, setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung und zwar entweder per Mail kundenservice@piroche.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer oder rufen Sie unser freundliches Service-Team an: +49 (2225) 926 159 (werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr).

Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Sollte dieser äußerst seltene Fall eintreten, dass Sie eine falsche Lieferung erhalten haben, setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung und zwar entweder per Mail kundenservice@piroche.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer oder rufen Sie unser freundliches Service-Team an: +49 (2225) 926 159 (werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr).

Mit meiner Rechnung stimmt etwas nicht. Was kann ich tun?

Sollte dieser Fall eintreten, können Sie sich mit uns am besten per Mail kundenservice@piroche.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Problem lösen. Natürlich können Sie auch unser freundliches Service-Team, werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr, erreichen.

Versendet Piroche auch ins Ausland?

Nein, Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH versendet ausdrücklich nicht ins Ausland. Rufen Sie entweder den Piroche-Online-Shop in Ihrem Land auf oder wenden Sie sich direkt an die dortige Piroche-Niederlassung.

Mein Name bzw. meine Anschrift hat sich geändert, was muss ich tun?

Hier haben Sie entweder die Möglichkeit, wenn Sie sich als Kunden registriert haben, unter persönliche Angaben, Ihre Daten entsprechend zu verändern oder bei technischen Problemen, setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung.

Wie werden Retouren gehandhabt?

Piroche Cosmétiques Deutschland gewährt Ihnen selbstverständlich – den gesetzlichen Regelungen entsprechend – ein 14-tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht der bei uns – der Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH – gekauften Ware. Für den Fall einer möglichen Retoure übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten, wenn Sie unseren vorgefertigten Retourenbeleg in unserem Servicecenter unter der Telefonnummer +49 (2225) 926 159 abrufen und entsprechend per Mail zuschicken lassen.
Bitte beachten Sie: Nur damit kommen Sie in den Genuss einer kostenfreien Rücksendung.

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

  • Bitte klicken Sie hier, um per E-Mail die Retourenunterlagen für den kostenlosen Rückversand bei uns anzufordern.
  • Bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt die Bestellnummer und Ihre Kundennummer an, für die die Retourenunterlagen benötigt werden.
  • Wichtig: Bitte geben Sie immer die Bestellnummer an, da sich bei einer fehlenden Bestellnummer die Bearbeitung der Retoure verzögert. Zudem muss unbedingt angegeben werden, welche Bearbeitung gewünscht ist ((Verrechnung mit nächster Bestellung oder Rückerstattung).
  • Kleben Sie sodann den zugesandten Retourenbeleg auf den Versandkarton, gemäß den Erläuterungen der Ihnen zugesandten Email.
  • Geben Sie die Retourensendung bei der nächstgelegenen Postfiliale ab – die Versandkosten werden von uns übernommen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn Sie eine „Rückerstattung“ wünschen.

Sobald die Retourensendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird der Betrag über die ursprünglich gewählte Zahlungsweise zurückerstattet:

  • SEPA-Lastschrift und Sofortüberweisung: Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben.
  • Kreditkartenzahlung: Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Die Buchung ist auf der nächsten Kreditkartenabrechnung für Sie ersichtlich.
  • PayPal: Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Je nachdem, welche Einstellung Sie auf Ihrem PayPal-Konto gewählt haben, bleibt der Betrag für einen nächsten Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto bestehen oder es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, erreichen Sie uns über kundenservice@piroche.de oder telefonisch unter der 02225 – 926 159 von Mo – Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr.

Ich habe Fragen rund um die Produkte, deren Anwendung oder deren Wirkung.

Piroche legt größten Wert auf Transparenz, so auch und vor allem bei unserer hochwertigen Naturkosmetik. Deshalb haben wir sowohl auf unserer Webseite, wie auch in den bestellbaren Produkt-Sets ausführliche Informationen zu den Produkten, deren Gebrauch, deren Inhaltsstoffen uvm. für Sie zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie uns diese sehr gerne über info@piroche.de stellen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch telefonisch – werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00Uhr, erreichen unter: +49 (2225) 926 159. Bei speziellen Fragen, haben wir ein Expertenteam, bestehend aus Biologen, Pharmazeuten, Medizinern im Unternehmen, die Ihnen qualifiziert und detailliert antworten werden: Dies kann mitunter ein paar Tage dauern. Haben Sie dafür bitte Verständnis.

Ich habe eine andere Frage, die hier nicht beantwortet wird, was muss ich tun?

Sie haben natürlich immer die Möglichkeit, Ihre Fragen über das entsprechende Kontaktformular, per Mail: kundenservice@piroche.de an uns zu richten oder Sie rufen unser freundliches Service-Team, werktags zwischen 08.00 und 17.00 Uhr, an +49 (2225) 926 159. Falls Ihnen hier nicht direkt geholfen werden kann, wird Ihre Anfrage aufgenommen und an die entsprechende Abteilung bei uns im Hause weitergeleitet.

Was muss ich tun, um Piroche-Berater/in zu werden?

Wenn Sie sich für professionelle, pflegende Natur-Kosmetik mit echter Tiefenwirkung interessieren, ein kommunikatives und freundliches Auftreten haben, dann ist der erste Schritt zur Piroche-Berater/in ganz einfach: Gehen Sie auf unsere Webseite unter der Rubrik „Berater werden“ und registrieren Sie sich als „Piroche-Beraterin“. Mit der Registrierung entscheiden Sie sich für eines der drei attraktiven Starter-Kits zum Vorzugspreis.

Welche Unterstützung bekomme ich von Piroche als Piroche-Berater/in?

Mit dem Erwerb des Starter-Kits erhalten Sie ein umfangreiches und hilfreiches Rundum-Sorglos-Startpaket bestehend aus: hochwertigen Produkt-Sets und Sachets (als Testmuster), einer ausreichenden Anzahl von Flyer „Gastgeber/in werden“ und Flyer „Piroche-Berater/in werden“, umfangreichen Schulungsunterlagen und einer Liste zu weiteren FAQs. Gleichzeitig wird ihr eigener Piroche-Online-Shop freigeschaltet und Sie haben Anspruch auf eine Basis-Schulung. Selbstverständlich haben Sie Zugang zu zentral gesteuerten Marketingmaßnahmen (bspw. Online-/Offline Werbung, Eventveranstaltungen, etc.).

Zusätzlich werden Sie als neue Piroche-Berater/in, wenn Sie nicht über einen Sponsor zu uns gekommen sind, einer Piroche-Führungskraft zugeordnet. Sie hat die Aufgabe, Sie bestmöglich zu unterstützen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Inwieweit Sie es beanspruchen, entscheiden Sie. Es gibt kein Muss!

Was macht ein/e Piroche-Berater/in eigentlich?

Als selbständige Piroche-Berater/in beraten Sie Kunden zu Nutzen und Anwendung unserer hochwertigen Naturkosmetik. Ihre Tätigkeit ist echte Beratung – für Produkte mit echter Qualität und echter Tiefenwirkung. Wieviel Geld Sie verdienen werden, hängt von Ihrem persönlichen Engagement ab. Im Einzelnen:

  • Kunden gewinnen und begeistern, die über Ihren Online-Shop kaufen
  • Gastgeber für Beratungs-Veranstaltungen gewinnen
  • Eigene Beratungsveranstaltungen – auch gemeinsam mit Piroche Kosmetik-Instituten – anbieten und Teilnehmer werben.
  • Selbst Online-Beratungen für Kunden anzubieten.
  • Zur Führungskraft aufsteigen und eigene Piroche-Berater/innen gewinnen
  • An Weiterbildungen teilnehmen

.

Ausformulierte Frage würde dann hier stehen?

Und wunderbar formulierte Antwort dann hier: Inhaltstext für das Aufklappelement kommt hier rein. Klicken Sie auf Bearbeiten um diesen Text zu ändern.

Benötige ich als Piroche-Berater/in Erfahrung im Verkauf?

Nein. Sie sollten einfach Freude am Umgang mit Menschen haben und am eigenen Erfolg! Selbstverständlich erhalten Piroche-Berater/innen von uns jede Menge Unterstützung: Ihre Führungskraft bereitet Sie, wenn gewünscht, bestmöglich auf die neuen Aufgaben vor. Auf speziellen Schulungen mit ergänzendem Infomaterial lernen Sie alles, was Sie über Hautpflege und Anwendung unserer Naturkosmetik wissen sollten.

Kann ich auch eine Führungskraft werden?

Piroche bietet die Möglichkeit, weitergehende Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich ihr eigenes Piroche-Beraterteam Schritt für Schritt aufbauen. Als Piroche-Führungskraft leiten sie und betreuen es, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Was ist, wenn Kunden Detailfragen zu Produkten haben, die mir nicht geläufig sind?

Sie erhalten mit ihrem Starter Kit umfangreiche Schulungsunterlagen, die von Experten, u.a. Frau Dr. Ulrike Fuchs (TCM-Medizinerin) erarbeitet wurden. Zusätzlich haben Sie Anspruch auf eine Basis-Schulung. Darüber hinaus erhalten Sie im Laufe ihrer Tätigkeit immer wieder die Möglichkeit an tiefgreifenden Schulungen zu fachlichen wie auch vertrieblichen Themen teilzunehmen. Es steht Ihnen ebenfalls eine direkte und erfahrene Führungskraft mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden auf ihrem Weg nicht alleine gelassen, entscheiden aber selbst, wie intensiv Sie diese Chance nutzen möchten. Überdies besteht immer die Möglichkeit, dass Sie Ihre Fragen direkt an uns stellen können:

Piroche Serviceteam: +49 (2225) 926 159 / werktags 08.00 – 17.00 Uhr.
seidabei@Piroche.de (für noch nicht registrierte Berater)
beraterservice@Piroche.de (für registrierte Piroche-Berater/innen)

Welche Vorteile habe ich als Piroche-Berater/in?

Als registrierter und aktiver Piroche-Berater sind Sie auf der ersten Karrierestufe. Sie erhalten auf Ihre selbst getätigten Eigenumsätze (Nettoumsätze) eine Provision von 20% – auch auf Produkte, die Sie selbst beziehen bzw. verbrauchen. Diese Provision erhöht sich, je höher Sie in der Piroche-Karriereleiter aufsteigen. Genauer dazu: Rubrik „Berater werden“ auf dieser Webseite.

Bin ich verpflichtet an Schulungen teilzunehmen?

Nein, eine Verpflichtung gibt es nicht. Es ist jedoch für ihr Wissen über die Produkte und Bonusprogramme sehr von Vorteil. Dies verbessert die Überzeugungskraft beim Kunden und hilft Ihnen auch persönlich.

Bekomme ich von Piroche Kunden zugeteilt?

Nein. Es bleibt Ihnen überlassen, an welche Kunden/Endverbraucher Sie Produkte verkaufen. Sie bauen sich ihren eigenen Kundenstamm auf. Wir unterstützen Sie mit ihrem eigenen Online-Shop, verschiedenen Werbemitteln und qualitativen Schulungen. Zentral gesteuerte Marketingmaßnahmen werden Ihnen zusätzlich in ihrer Piroche-Tätigkeit helfen. Unsere exklusiven Naturkosmetikprodukte bieten hohe Kundenzufriedenheit. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung und versprechen hohe Bestellraten.

Wie komme ich als Berater/in an Gastgeber für Piroche-Events heran?

Sie erhalten mit dem Starter-Kit eine ausreichende Anzahl von attraktiven Flyern „Gastgeber/in werden“, die Sie selbst aktiv für die Gastgebergewinnung einsetzen können. Die Flyer können immer wieder nachbestellt werden. Zum anderen unterstützen wir all unsere Berater mit zentral gesteuerten Werbe-Aktivitäten (vor allem Online), um Gastgeber/innen zu gewinnen und regional auf Piroche-Berater/innen zu verteilen. Zusätzlich können unsere Piroche Kosmetikinstitute genutzt werden. Mehr unter: Rubrik „Events“ auf dieser Webseite. Ein Tipp zum Start: Gehen Sie vor dem inneren Auge den Kreis von Freunden, Kollegen, Bekannten oder auch der Familie durch und fragen Sie sich: Wer interessiert sich für echte Naturkosmetik und einen ganzheitlichen Ansatz? Wer findet das Thema spannend und hat Lust auf einen Piroche-Event. Und ein Argument zum Abschluss. Jede/r Gastgeber/in erhält als Dankeschön einen 20 % Rabatt auf seine Bestellung.

Muss ich jeden Monat bestellen bzw. Umsätze tätigen?

Nein, es gibt keinerlei Verpflichtungen. Die persönlichen Verdienstmöglichkeiten erhöhen sich natürlich mit ihrem Engagement. Wenn Sie jedoch Führungskraft (ab Teamleiter/in) geworden sind, sollten Sie u.a. mindestens EUR 130,– Eigenumsatz im Monat generieren, um im jeweiligen Monat als „Aktiv“ zu gelten und die volle Gruppenprovision zu erhalten. Mehr dazu in der Rubrik „Berater werden“ auf dieser Website, insbesondere im aktuellen Vergütungsplan.

Was verdiene ich?

Das entscheiden Sie allein. Je mehr Zeit Sie investieren, desto mehr zufriedene Kunden werden Sie finden. Die Verdienstmöglichkeit richtet sich nach der Höhe der getätigten Umsätze. Je höher Sie in der Karriereleiter aufsteigen, umso höher werden die Verdienstmöglichkeiten. Wie überall: Engagement wird belohnt! Mehr dazu in der Rubrik „Berater werden“ auf dieser Website, insbesondere im aktuellen Vergütungsplan.

Muss ich auf einem Piroche-Event etwas bestellen?

Natürlich NEIN! Es gibt keine Verpflichtungen. Die Freude an professioneller Naturkosmetik mit echter Tiefenwirkung in geselliger Runde steht im Vordergrund. Wenn Ihre Gäste oder gar Sie als Gastgeberin etwas bestellen möchten, dann haben Sie natürlich die Möglichkeit. Ihre Piroche-Berater/in wird Ihnen dabei gerne behilflich sein. Sollten Sie bestellen, erhalten Sie als Gastgeber/in 20% Rabatt auf Ihren Einkauf.

Wen soll ich zu einem Piroche-Event einladen?

Alle! Ob Frauen aus Deiner Familie, Freundinnen, Kolleginnen oder Bekannte. Aus Erfahrung können wir sagen, dass jede Frau gerne zu einem Piroche-Event kommt, die sich für ganzheitliche Schönheitspflege mit Tiefenwirkung interessiert. Falls Sie beim Einladen Hilfe benötigen, gibt Ihnen Ihre Piroche-Berater/in gerne Tipps dazu.

Was passiert eigentlich auf einem Piroche-Event?

Ein Piroche-Event findet zuallererst in einer geselligen Atmosphäre statt, entweder bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Piroche-Exklusiv-Kosmetikinstitute. Eine geschulte Piroche-Berater/in zeigt Ihnen und berät Sie zu unseren attraktiven und Themen bezogenen Schönheitspflege-Sets. Nach der Präsentation haben die Gäste die Gelegenheit, die Produkte zu testen, zu riechen und Fragen zu stellen und bei Interesse auch gleich zu bestellen, sodass sie die Ware bereits in 1-3 Tagen zu Hause haben.

Wie lange dauert ein Piroche-Event?

Normalerweise etwa 3 Stunden. Aber auch gerne mal etwas länger, wenn alle Beteiligten Freude daran haben. Aber das können wir versprechen: Die Zeit vergeht wie im Fluge!

Was muss ich als Gastgeberin eines Piroche-Events tun?

Erfreulich wenig! Als Gastgeberin haben Sie lediglich die Aufgabe, Ihre Gäste zu dem terminierten Piroche-Event einzuladen. Die professionelle Beratung zu den hochwertigen Naturkosmetik-Produkten übernimmt der erfahrene Piroche-Berater/in.

Welche Vorteile habe ich als Gastgeberin einer Piroche-Party?

Neben einer professionellen Beratung zu Naturkosmetik-Produkten von höchster Qualität, erhalten Sie als Gastgeber/in 20 Prozent Rabatt auf Ihre getätigten Bestellungen.

Impressum

Piroche Cosmétiques Deutschland GmbH
Brunnenstraße 5
66987 Thaleischweiler-Fröschen

Office
Brückhofstraße 1
60311 Frankfurt am Main

Versand- / Logistikcenter
Birkenmaarstraße 8
53340 Meckenheim

Haben Sie Fragen?
Tel.: 02225 926 159
kundenservice@piroche.de

HRB: 30197 Zweibrücken / USt.Id.Nr: DE252848961
Geschäftsführer: Herrn Björn Pass

BONNIE & BYTE Berlin GmbH
Lychener Straße 79
10437 Berlin

hallo@bonniebyte.com
bonniebyte.com

Set-Verpackungen

Effective Breast Firming Gel © Strandperle (B UpperCut Images)

Anti-Cellulite System Set © Strandperle (Pascal BROZE Onoky)

Pure Nature Body Set © Strandperle (Jose Luis Pelaez Inc Blend Images )

Natural Anti-Aging Set © Strandperle (Letizia Fur Onoky)

Pure Nature Start Set ©  Strandperle (Kniel Synnatzschke Westend61)

Pure Nature 24H Set © Strandperle (Pando Hall/Saphire)

Effective Sport Set © iStock (PeopleImages)

Natural Lifting Set © iStock (PeopleImages)

Hauptwirkstoffe

Quecke © iStock (emer1940)

Schachtelhalm © iStock (SvitlanaBelinska)

Efeu © iStock (Frank Kuschmierz)

Lärche © iStock (irina88w)

Weidenröschen © iStock (hydrangea100)

Johannisbrotbaum © iStock (Aksenovko)

Shea Butter © iStock (luisapuccini)

Aescin © iStock (corridor91)

Minze © iStock (lzf)

Kampfer © iStock (ouchi_iro)

Capsicum © iStock (gsagi)

Arnika © iStock (Marina_Poushkina)

Zitrone © iStock (_LeS_)

Orange © iStock (sripfoto)

Ruscus Aculeatus © iStock (ChiccoDodiFC)

Guarana © iStock (Brasil2)

Meereiche © iStock (TinasDreamworld)

Orthosiphon © iStock (muangsatun)

Haselnuss © iStock (Elen11)

Sandelholz © iStock (yands)

Zypresse © iStock (Squareman)

Lavendel © iStock (spooh)

Meerfenchel © iStock (OlafSpeier)

Proteasyl © iStock (CaryllN)

Volufiline © iStock (asnidamarwani)

Thymian © iStock (borchee)

Latschenkiefer © iStock (HaraldBiebel)

Zirbelkiefer © iStock (j-wildman)

Hamamelis © iStock (SchmitzOlaf)

Ringelblume © iStock (irabell)

Malve © iStock (AtsuoKomori)

Alpenrose © iStock (byPaul)

Jojobaöl © iStock (mashuk)

Aloe Vera © iStock (luchschen)

Parakresse © Dreamstime (Maljalen)

Kamille © Stockio

Traubenkernöl © Stockio

Johanneskraut © Wikimedia (Stefan.lefnaer)

Mood Bilder

Frankfurt Am Main – Event © Flickr (Stefan Klauke)

Magazin Dolomiten © Pixabay (Martin)

Piroche Day PopUp © Unsplash (Alexey Shikov)

Service Bereich © Privat (Richard Schwarz)

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Quelle: e-recht24.de